25. Mai 2012

[Test] Seramis - Ganz Deutschland topft um

Juhuu, ich bin beim riesen Projekt Deutschland topft um dabei. :) Insgesamt 12.500 Menschen dürfen durch die Internetseite whispers.net Produkte von Seramis testen. Nun dürfen auch endlich meine Pflanzen ausreichend Pflege genießen. Das Testpaket war groß und besteht aus:

Seramis Test-Paket
  • 3x 2,5l Spezial-Substrat für Orchideen
  • 3x 2,5l Ton-Granulat für Zimmerpflanzen
  • einen kleinen Gießanzeiger
  • 200ml Vitalnahrung für Grünpflanzen
  • 200ml Vitalnahrung für Orchideen
  • 250ml vitalisierende Blatt-Pflege als Spray
  • Seramis Fragebögen
  • Projektplan und weitere Informationen
  • 10 Leporellos/Broschüren

Ich habe ein große Auswahl an Zimmerpflanzen aber auch einige Orchideen, wovon ich nun schon zwei Zimmerpflanzen und eine Orchidee umgetopft habe. Dies ging sehr einfach und ohne großen Aufwand. Allerdings brauchte ich bei einem relativ kleinen Topf schon die ganze Tüte Seramis.

Vitalnahrung
Blatt-Pflege-Spray



Die Vitalnahrung und das vitalisierende Blatt-Pflege Spray habe ich auch gleich ausprobiert.
Bereits jetzt bin ich der Meinung, dass die Blätter der Orchidee viel besser aussehen.






Spezial-Substrat für Orchideen
Ton-Granulat für Zimmerpflanzen

Nun bin ich gespannt wie sich meine Pflanzen in den nächsten Wochen und Monaten entwickeln. Darüber werde ich dann natürlich auch berichten.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen